Jugendtreffs in Baden-Baden:

West-Side-Point

Der Jugendtreff im Stadtteilzentrum Briegelacker, ist ein Jugendtreff der von Jugendlichen aller Nationen besucht wird. Der West-Side-Point bietet viele Angebote für Mädchen und Jungs jeden Alters. Von Festen und Feiern, Turnieren, Ferien- und Freizeitaktionen, Treffs, Projekte, Versammlungen bis hin zur Raumvergabe. Also alles was man braucht, um Spaß zu haben.

Für Mädchen gibt es den Mädchentreff, der nur für Mädchen ist und zwar mittwochs  von 17-19  Uhr ab 10 bis 14 Jahre. Donnerstags ist ein PC-Kurs nur für Mädchen von 16-17 Uhr. Freitags gibt es einen Kreativ-Kurs, kurz gesagt ein Zeichen-Kurs für Mädchen ab 8 Jahren.  

Doch die Jungs kommen auch nicht zu kurz: Für sie gibt es z.B. das Präventionsprojekt „Power ohne Gewalt“, das  für die Alterstufe 10-16 Jahre gedacht ist.

Dann gibt es noch Projekte wie das Internetprojekt. Das ist immer freitags von 15-17 Uhr und ist für Jungs und Mädchen ab 12 Jahren. In erster Linie aktualisiert man die Homepage des Jugendtreffs, doch in nächster Zeit wird noch ein Internetradio zu aktualisieren sein. Man lernt das Internet so besser  kennen und hat Spaß dran.

Außerdem gibt es das Zeitungsprojekt, das immer dienstags von 17- 19 Uhr ist. Bei diesem Projekt geht es darum, die Besucher des WSP (West-Side- Point) auf dem neusten Stand zu halten; so erscheint alle 2 Wochen eine Jugendtreff Zeitung, die nur in der Brücke 99 und im West-Side-Point zu haben ist.

Dann bietet der Jugendtreff noch ein Internetcafé kostenlos zu Verfügung und zwar montags 16-19 Uhr, donnerstags 17- 20 Uhr und freitags, ebenfalls von 17-20 Uhr.  Man kann sich jeweils für eine halbe Stunde eintragen lassen.

Doch der West-Side-Point veranstaltet auch Diskos für Jugendliche und das vierteljährlich. Und im November findet das alljährliche Gerümpel-Turnier statt.

Im Jugendtreff gibt es  zwei Tisch-Kicker,  ein Billard, welches kostenlos ist, und einen Saal, in dem man trainieren kann.  

Die üblichen Öffnungszeiten  sind: montags 16- 19 Uhr, donnerstags 17- 20 Uhr, freitags 17-20 Uhr und sonntags 17-20 Uhr.  

Die Leute dort sind ganz nett, wenn, man sie erst kennt;  ein Besuch  lohnt sich. Also schaut doch einfach vorbei in der Briegelackerstr. 40.

Solltet Ihr noch Fragen zum  West-Side-Point haben, dann schaut doch auf die  Homepage www.west-side-point.de und solltet Ihr da Eure Fragen nicht beantwortet bekommen,  schreibt eine Mail an  stadtteilzentrum@caritas-baden-baden.de 

Astrit Berisha