Bachelorstudenten von EC Europa Campus bei der traditionellen Bachelorfeier. Die beste Absolventin des Jahrgangs, Lisa Rüttiger,  ist zweite von links.

Der beste Bachelor kam von EC Europa Campus in Baden-Baden

Traditionelle Bachelorfeier

Zum September schlossen 30 Bachelorstudenten von EC Europa Campus Baden-Baden ihr Studium mit dem staatlichen Hochschulabschluss des Bachelor of Arts ab.

Von 150 Studenten, die zur Bachelorfeier an die Hochschule Mittweida gereist waren, um dort ihr Bachelorzeugnis im Rahmen der traditionellen Bachelorfeier überreicht zu bekommen, wurde die aus Iffezheim stammende EC-Studentin Lisa Rüttiger als beste Absolventin des Jahrgangs ausgezeichnet.

„So gute Leistungen konnte ich nur erzielen, weil mir das Studium Spaß gemacht hat und mich die praxisnahen Lehrveranstaltungen angespornt haben“, betonte Rüttiger, die in Baden-Baden Medien-, Sport- und Eventmanagement bei EC Europa Campus studiert hat. Ihre Bachelorarbeit schrieb sie über das Inszenierungsmanagement von Events und die Entwicklung von Erfolgsfaktoren für die Internationale Galopprennbahn Baden-Baden/Iffezheim.

Für die neuen Studenten, die im Oktober ihr Studium in Baden-Baden aufnehmen, sind die Leistungen der 30 Absolventen des Bachelorstudiums eine gute Motivation.

EC Europa Campus konnte die Zahl der Studierenden zum Wintersemester fast verdoppeln. Besonders die neu eingeführte Studienrichtung „Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement“ wurde gut angenommen.