Klosterschüler zu Gast bei Patrick Meinhardt

Der Bundestagsabgeordnete Patrick Meinhardt (FDP) hat die Klassen  9a und 9b der Klosterschule vom Heiligen Grab im Reichstag in Berlin  empfangen.

Baden-Baden, 26.7.12 – In einem lebhaft geführten Gespräch stellten die Schüler  Meinhardt Fragen zu den unterschiedlichsten Themen: Angesprochen  wurden einerseits aktuelle bundespolitische Themen wie die Euro-Krise  oder die Schlecker-Pleite, andererseits interessierten sich die Schüler  auch für Meinhardts Engagement in seiner Heimatstadt Baden-Baden.  

Das Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten war einer der  Höhepunkte der 5-tägigen staatspolitischen Klassenfahrt nach Berlin,  auf der die Schüler von den Lehrkräften Bettina Biedermann, Katrin  Pfannmüller-Maurer, Manuela Reith und Benno Grupp begleitet  wurden.

Neben der Besichtigung des Bundestages standen unter  anderem auch ein Planspiel im Bundesrat sowie ein Besuch in der  Stasi-Gedenkstätte Hohenschönhausen auf dem Programm der  Schüler.