Abwechslung vom Schulalltag 

Sport- und Sozialtage des Technischen Gymnasiums der Louis-Lepoix-Schule Baden-Baden

30.7.14, Baden-Baden – Am 24. und 25. Juli fanden die Sport- und Sozialtage der 11. und 12. Klassen des Technischen Gymnasiums statt. Die Tage sollten zur Abwechslung vom Schulalltag dienen und förderten  gleichzeitig die Gemeinschaft zwischen den Klassen. In der Sporthalle wurden Wettkämpfe in Tischtennis, Badminton und Rebound-Ball ausgetragen. Nach kraftraubenden Spielen und packenden Finals standen mittags die Sieger fest, die mit Preisen belohnt wurden. In der 11TG siegte Nicolas Gehring, während in der 12TG Markus Braun den 1. Platz machte. Die Kreissparkasse Baden-Baden unterstützte diesen aktiven Tag.

Gleichzeitig erarbeiteten Schüler und Schülerinnen in Workshops Ideen und Konzepte zu sozialen Themen. So wurde z.B. im Bereich „Umwelt“ die konkrete Umsetzung eines schulweiten Mülltrennungsprojektes vorgeschlagen.  Die Verschönerung der Schulumgebung mittels „Guerilla Gardening“ stand im Bereich „Schulalltag“ im Mittelpunkt – dabei soll ein von den Schülern bepflanzter und mit recycelten Baumaterialien gestalteter Aufenthaltsbereich draußen entstehen. Doch auch die Zusammenarbeit mit Schülern anderer Schulen mittels verschiedener Projekte wurde geplant.

Die Realisierung ausgewählter Ideen steht im nächsten Schuljahr an.